Minis

Mini Spielfest Walzbachtal 02.02.2020

02.02.2020: Nachdem unser Tigernachwuchs so begeistert vom letzten Minispielfest zurückkam, hat uns die Einladung aus Walzbachtal sehr gefreut. Ruck-Zuck war die Anmeldung bestätigt und wir freuten uns schon auf den heutigen Tag.
Um 11 Uhr ging es dann auch pünktlich los. Fünf tolle Stationen waren aufgebaut und vier Handballspiele standen auf dem Programm. Bei den Spielen konnten wir sehen, dass sich unsere Minis schon weiterentwickelt haben. Die Pässe kamen schon viel genauer und wurden bereits viel sicherer gefangen als beim letzten Spielfest. Auch wurde schon mehr nach dem Mitspielern geschaut und sich freigelaufen. Hier sind tigerstarke Talente bei uns in den Minis am Start. Und sie haben sich belohnt. Mit 7:1 Punkten gingen sie aus den vier Spielen raus. Starke Leistung!
Aber auch an den Stationen waren alle wieder mit großem Eifer dabei. Sie durften wie Tarzan an „Lianen“ schwingen, mit Rollbrettern durch Tunnel sausen und zeigten auch großes Wissen beim Jeopardy - alle Fragen wurden korrekt beantwortet.
Wir hatten wieder richtig viel Spaß zusammen und möchten uns an dieser Stelle in Walzbachtal für die Einladung und die tolle Organisation und Durchführung bedanken.
Mit dabei waren: Elia, Jona, Simon, Felix, Mara, Luigi, Enna, Linn, Emilan und Tom.
Mini Spielfest Eggenstein 24.11.2019

Mini Spielfest Eggenstein 24.11.2019

Endlich mal wieder ein Minispielfest – und dann auch noch direkt in der Nachbarschaft! Unsere Minis durften heute in Eggenstein antreten. Neun Kinder und eine kleine Schwester waren mit dabei und wir hatten jede Menge Spaß.
Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde mit allen Mannschaften zusammen ging es an die vorbereiteten Stationen. Hier hatte sich Eggenstein wirklich tolle Sachen rund um das Thema Koordination einfallen lassen.
Sprossenwände hoch und runter klettern, über aufgehängte Seile balancieren, über und unter Kastenteilen durchkrabbeln, Hüpfball hüpfen, Trampolin-Wurf, Puzzleteile einsammeln mit Hindernissen und zur Erholung eine Runde Montagsmaler spielen. Und natürlich wurde auch noch Handball gespielt. Zwei kurze Spiele auf einem Kleinfeld standen auf dem Programm.
Unsere Jungtiger haben sich super geschlagen und alle Übungen wirklich toll gemeistert. Beide Handballspiele wurden souverän gewonnen und es sah schon richtig gut aus, was hier gespielt wurde. Am Wichtigsten war aber, dass wir alle gemeinsam richtig viel Spaß hatten. Und am Ende durfte jeder dann seine Urkunde und eine Medaille in Empfang nehmen.
Es war ein durchweg gelungener Vormittag. Ein großes Kompliment und Dankeschön an die Eggensteiner, die die Veranstaltung so schön organisiert und durchgeführt haben.
Mit dabei waren: Lea, Ben, Elia, Anton, Simon, Felix, Mara, Luigi, Enna und Linn.

Trainingszeiten

Freitag 17.00 – 18.30 Uhr Linkenheim Halle 3
Über die Ferien gelten geänderte Trainingszeiten.
Info's können von jugendleiter@hsgliholi.de angefordert werden.

 

E-Mail: Minis@hsgliholi.de