Zum zweiten Saisonspiel der neuen Runde begrüßte die D-Jugend der HSG Li-Ho-Li am vergangenen Sonntag die Mannschaft der SG Stutensee-Weingarten in der Realschulsporthalle Linkeheim.
Nach einem Unentschieden im ersten Saisonspiel nahm sich die neu zusammengestellte Mannschaft der HSG fest vor, den ersten Saisonsieg einzufahren. Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. Besonders im Angriff merkte man dabei der jungen Mannschaft der HSG an, dass sie sich in der neuen Konstellation, nach den altersbedingten Abgängen einiger Stammspieler in die C-Jugend, noch weiter finden muss. So ging man mit 7:7 in die Kabine.
Die zweite Hälfte begann erneut sehr ausgeglichen. Dann aber leistete sich die HSG eine kurze Phase mit einigen Unkonzentriertheiten und überhasteten Abschlüssen, sodass die Gäste sich innerhalb von 6 Minuten auf 5 Tore absetzten konnten. Nach einer Auszeit fing sich die Mannschaft dann wieder und konnte so bis zum Schlusspfiff noch auf 3 Tore verkürzen. Durch die kurze Schwächephase war allerdings ein Heimsieg an diesem Sonntag nicht mehr möglich und so endete das Spiel mit 15:18 für die Gäste aus Stutensee.
Nun gilt es im Training am Ball zu bleiben, um im nächsten Spiel das Ziel „Erster Sieg“ in Angriff zu nehmen.
Team der HSG: Ian Andree (Tor), Noel Weber (4), Jan Günther, Luis Wagenhahn, Maddox Heiler, Renee Huber, Arne Siesing, Ole Bauer (5), Paul Huber (4), Noah Rüth (2)