Die Mannschaft startete furios in die neue Saison. Mit Sage und Schreibe 4 neuen Spielern, welche zum Teil erst am Freitag zuvor zu uns gestoßen sind, ging man das erste Heimspiel gegen Neureut an. Zu Beginn des Spiels hielt man bis zur 13 Minute, Spielstand 7:7, gut mit. Im Angriff spielten die Jungs viele Chancen heraus, konnten aber leider nicht alle verwerten, was dazu führte, dass man aufgrund nachlässigen Verhaltens in der Abwehr mit 8:12 in die Pause ging. Unser neuer Torhüter Ian hielt dabei noch was zu halten war, aber gegen freie Würfe von 6 Meter sind selbst die Profis machtlos. Trotz einer deutlichen Ansprache in der Pause und der Umstellung in der Abwehr bekamen wir den Gegner nicht wirklich zu fassen. So stand es in der 33 Minute 17:23 und unser Gegner fühlte sich sicher. Zu sicher, wie der weitere Verlauf zeigte, denn in der 34 Minute begann unsere Zeit. Beim Stand von 18:24 ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und man nutze das Momentum und glich zum 24:24 aus. Kurz vor Schluss hatten wir sogar noch die Möglichkeit zum Sieg, aber sind wir mal ehrlich, das wäre aufgrund des Spielverlaufs nicht gerecht gewesen. Es freut mich, dass sich die Mannschaft noch so gefangen hat, wünsche uns aber für die kommenden Spiele Konzentration von Beginn an, um nicht jedes Mal einen solchen Krimi erleben zu müssen.
Unser nächstes Spiel findet am Sonntag 01.10.2017 um 13:30 Uhr in Linkenheim gegen die SG Stutensee-Weingarten statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
Spieler: Ian Andree (Tor): Ole Bauer (6); Maddox Heiler; Paul Huber (3); Maxim Judt; Jan Günther (1); Noah Rüth (4); Arne Siesing; Luis Wagenhan; Noel Weber (10)